Internationaler Versand

 

Sorry, wir können zurzeit nur nach Deutschland und einige ausgewählte Länder liefern - nicht einmal in alle EU-Länder versenden wir.
Dafür gibt es zwei Gründe:


Zum einen

Die EU-Verpackungsverordnung - gemäß derer wir natürlich in Deutschland registriert sind und in Deutschland entsprechende Beträge abführen - ist in den EU-Mitgliedstaaten unterschiedlich umgesetzt. Leider manchmal zu kompliziert für kleine Unternehmen wie uns.


Gemäß EU-Verpackungsverordnung müssten wir uns in allen Ländern - jeweils einzeln - registrieren und entsprechende Mindestgebühren zahlen, sofern das nationale Recht keine Bagatellgrenzen vorsieht.


In folgenden Ländern liegen unsere Lieferungen unterhalb der nationalen Bagatellgrenzen, so dass wir gerne nach


Belgien
Dänemark
Finnland
Irland
Italien
Kroatien
Tschechien
Slovenien
Norwegen


liefern.


Für anderen Länder empfehlen wir Dir den Hinweis unten unter Alternative Liefermöglichkeiten anzuschauen.

Zum anderen

Dann wären da noch die Zollvorschriften. Glücklicherweise müssen wir uns innerhalb der EU nicht mit Exportvorschriften beschäftigen. So weit so gut, weshalb die Lieferung in die oben genannten Länder unproblematisch ist.


Allerdings gilt das natürlich nicht für die Exporte


- in die Schweiz
- in das Vereinigte Königreich
- in das übrige Ausland


Hier ist es für uns unmöglich die Zoll- und Exportvorschriften umzusetzen. Erneut: Sorry.

Alternative Liefermöglichkeiten

Freunde, Familie und Bekannte in Deutschland

Wir liefern gerne an eine deutsche Anschrift von Deinen Freunden, Verwandten und Bekannten. 

Du kannst Deine Rechnungsanschrift angeben und eine deutsche Lieferanschrift. Ob Du Dir die Bestellung dann gelegentlich abholst oder Du sie Dir von ihnen schicken lässt, ist dann zweitrangig.


Campingplätze in Deutschland

Bist Du zu einem bestimmten Termin unter einer deutschen Anschrift - zum Beispiel auf einem Campingplatz erreichbar - senden wir gerne dorthin. Du kannst im Bestellformular das Zeitfenster nennen. Wir versenden dann termingerecht mit DHL-Sendungsverfolgung.


SCHWEIZ
Für die Schweiz haben unsere Kunden eine Lösung gefunden, da es Dienstleister gibt, die die Zollabwicklung im Auftrag der Schweizer Konsumenten übernehmen.


Bisher haben unsere Kunden von folgenden Dienstleistern Gebrauch gemacht:


MeinEinkauf GmbH
Maybachstrasse 19
D-78467 Konstanz

https://lieferadresse-deutschland.de

Wir haben keine Verträge mit diesen Dienstleistern und bekommen auch keine Provisionen oder ähnliches. Die Vertragsbeziehung besteht direkt zwischen Dir und den genannten Dienstleistern; wir liefern nur an die Adresse des Dienstleisters in Deutschland, die uns der Kunde nennt.
Vielleicht ist dies als Schweizer ein gangbarer Weg für Dich.

VEREINIGTES KÖNIGREICH &
ALLE ÜBRIGEN EU-STAATEN und WEITERE LÄNDER


in die wir aus den genannten Gründen nicht direkt liefern können.

Für das Vereinigte Königreich und weitere Länder kannst Du unter Umständen eine ähnliche Möglichkeit wählen:


Colis Expat
IMX France
110bis Avenue du Général Leclerc
93500 PANTIN


https://www.colisexpat.com/


Wir liefern wieder an eine deutsche Anschrift von Colis Expat und der Dienstleister übernimmt in Deinem Auftrag den Versand und die Abwicklung für Dich.

Auch hier gilt: Wir haben keinerlei Vertragsbeziehungen zu dem genannten Dienstleister. Der Vertrag besteht zwischen dem Dienstleister und Dir. Wir erhalten keine Provisionen oder ähnliches.